Zu meiner Person

logo


Ich bin Ernährungswissenschaftlerin mit Leib und Seele, mit langjähriger klinischer Berufserfahrung, arbeite seit 2001 als freiberufliche Ernährungsberaterin; meine Wahlheimat ist die Silberstadt Freiberg in Sachsen.

Mein Motto: Gesundes Essen hält Leib und Seele zusammen. Gesundheit, Wohlbefinden, genussvolles Essen und ein Leben in Bewegung - alle diese Aspekte finden sich in meinen Angeboten.




Wichtige Stationen

1967 - 1987
• aufgewachsen auf der schönen Schwäbischen Alb, zwischen Blautopf und Donau
• Abitur am haushalts- und ernährungswissenschaftlichen Gymnasium in Ulm
• ein Jahr Hauswirtschaft und Großküche am Paul-Lechler-Tropenheim in Tübingen

1987 - 1994
• Studium der Ökotrophologie (Universität Gießen), Schwerpunkt Ernährungswissenschaft
• im Anschluss wissenschaftliche Tätigkeit im Bereich Vollwert-Ernährung

1995 - 2000
• Ernährungsberaterin in Reha-Kliniken an Nord- und Ostsee
• Schwerpunkt Allergologie, Neurodermitis und Atemwegserkrankungen

2001 - 2009
• freiberufliche Ernährungsberatung in Nordrhein-Westfalen und Freiberg/Sachsen

seit 2010
• Praxis für Ernährungsberatung und -therapie an der Nikolaikirche im Herzen Freibergs